Exkursion Eurogast Grissemann Zams

von Iris Rataitz-Kiechl
11. Februar 2024

07.02.2024   Die Lehrlinge der Firma Grissemann in Zams luden ein und die A-Klasse der PTS stand bereit. Zusammen mit ihren Fachbereichslehrerinnen Priska Wille und Iris Rataitz-Kiechl begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf Betriebserkundung. An zahlreichen Stationen im gesamten Einkaufszentrum konnte sich jede und jeder ein Bild von den diversen Lehrberufen machen, die angeboten und ausgeübt werden.

Grissemann-Geschäftsführer Thomas Walser übergab nach einer kurzen Begrüßung die Zügel an seine jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dann sofort mit dem von ihnen konzipierten Programm loslegten. Das Lehrlingsteam führte durch die Räumlichkeiten, präsentierte die einzelnen Berufe und gab einen Einblick in die alltäglichen Arbeitsabläufe. An manchen Stationen durften die Besucher sogar selbst Hand anlegen und beispielsweise Kinderwagenmodelle probefahren ;-)), die Kassa bedienen, Passagier auf einem Lagerfahrzeug sein, Waren mit Hausverstand transportfähig packen oder kleine Snacks verkosten. Mehr Infos zum Betrieb auf https://www.karriere-grissemann.at/lehre/

Hier noch ein paar Bilder vom Exkursionstag: