Exkursion Spar Imst

von Iris Rataitz-Kiechl
02. Februar 2024

Exkursion SPAR, Imst

Die Handel-Büro und GSS-Gruppe konnte am 30. Jänner den Spar-Markt in Imst zu einer Betriebsführung besuchen. Die Information über zahlreichen Lehrberufe (insgesamt 24) und das abwechslungsreiche, praxisnahe Programm waren ein toller Anlass für unsere „PTSler“, sich das genauer anzusehen.

Lehrlingsbetreuer Peter Lagg lud zusammen mit Marktleiter-Stellvertreterin Asli und seinem „Assistenten“ Drilon, der gerade sein zweites Lehrjahr im Büro der Wörgler Zentrale absolviert, zu einer Tour durch den Markt und das Geschäftsmodell SPAR. Es gab viel zu tun, "hands on" war die Devise. Egal ob Regale einräumen, Kassiertätigkeit, Feinkostabteilung oder Quiz - unsere Mädels und Jungs waren voll dabei und genossen diesen informativen und kurzweiligen Nachmittag im Supermarkt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich für uns Zeit genommen haben!