Schaufenster Tyrolia, Umfrage Innenstadt

von Iris Rataitz-Kiechl
24. April 2024

Projekt Schaufenster – „Hands on“ und Umfrage

In Zusammenarbeit mit dem Team der Imster Tyrolia Filiale konnten zwei Schülerinnen der PTS Imst eine praktische Erfahrung der besonderen Art machen, indem sie einen Teil der geschäftseigenen Schaufenster dekorieren durften. Unter der fachkundigen Anleitung von Patrizia, die das Dekorieren der Auslagen in ihrer Filiale verantwortet, entstand unter den kreativen Händen der Mädels die neue Dekoration. Die bereitgestellten Waren zu den Themen „Hochzeit“ und „Arte Bene – orange/pink“ wurden von Melissa und Selina gekonnt in Szene gesetzt und können nun für die nächsten paar Wochen als Teil der Auslage bewundert werden. Danke an Martina, Patrizia und Karin von der Tyrolia für diese tolle Möglichkeit, Praxisluft zu schnuppern!

Nachdem der Raum in den Schaufenstern bekanntermaßen begrenzt ist, wurde der restliche Teil der Schülergruppe damit betraut, bei der Kaufmannschaft der Imster Innenstadtgeschäfte Antworten auf ihre Fragen zum Thema Schaufenster und den dort möglichen Lehrberufen zu finden. Die Schaufenster durften auch fotografisch dokumentiert werden. An dieser Stelle sei nochmals allen Mitwirkenden für ihre Zeit und Auskunftsfreude herzlich gedankt. Für die Schülerinnen und Schüler war es eine interessante und lehrreichte Erfahrung zum Thema Kommunikation und Eigenverantwortung.

Die folgenden Bilder zeigen die Entstehung der neuen Schaufensterdekoration in der Tyrolia Imst.